Lesung im Bellevue di Monaco

Am 1. Oktober fand die erste NeuLand-Lesung nach dem Corona-Lockdown statt. Als fulminantes Finale des Sommer Open-Air Programms im Bellevue di Monaco lasen vier NeuLand-AutorInnen ihre Texte vor Corona-bedingt kleinem Publikum bei lauen Temperaturen und vor cooler Kulisse auf dem Bolzplatz hinter dem Café. Begleitet wurde der Abend von zwei Musikern des Syrischen Friedenschors.

Vielen Dank an unsere AutorInnen Judith Liyeye Mukuna, Mohamad Alkhalaf,  Rahil Rayomand und Samh Yousef, an Raphael Müller-Hotop für die Moderation und an das Bellevue di Monaco.

Nach und nach veröffentlichen wir hier die Mitschnitte der Interviews und gelesenen Texte. 

Artikel teilen?

Facebook
Twitter
WhatsApp
Pinterest

Raphael Müller-Hotop

Ich heiße Raphael Müller-Hotop, bin Psychologe und war von Oktober 2014 bis August 2019 stellvertretender Vorstandsvorsitzender des NeuLand e.V.. Es begeistert mich jedes Mal aufs Neue das Engagement der AutorInnen und Ehrenamtlichen mitzuerleben und gemeinsam mit so vielen Menschen aus verschiedenen Kulturen dieses verbindende Projekt mitzugestalten. Was mir an NeuLand außerdem besonders gefällt ist der Austausch mit den AutorInnen und unser Ziel, durch die Vermittlung eines breiten Spektrums an Perspektiven Verstehen, Kennenlernen und Dialog zu fördern.