Kultur ist die Seele jeder Gesellschaft

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on pinterest
Die deutsche und pakistanische Kultur

Die deutsche Kultur ist wunderbar und tief verwurzelt. Die Deutschen haben viele neue Perspektiven und Möglichkeiten in der Architektur, Musik, Literatur, Philosophie und vielen anderen Bereichen, um ihr Denken und ihre Kultur auszudrücken. Ich fühle mich sehr gut in Deutschland. Ich habe viele deutsche und pakistanische Freunde in Deutschland. Als Journalist und Schriftsteller treffe ich verschiedene Leute. Meine Eltern und meine Geschwister leben in Pakistan. Ich vermisse meine Familie, ich liebe die pakistanische Kultur und das pakistanische Essen. Kultur ist die Seele jeder Gesellschaft. Ethische und soziale Bräuche, Wissenschaften und Künste, Sammlungen von Überzeugungen und Ideen gelten als Kultur. Der Lebensstil der Region, Essen und Trinken, Aufstehen und Sitzen, Geselligkeit und Interaktion mit Menschen, Dichtern, Wetter, Sport, Hochzeiten und anderen Ritualen werden ebenfalls in der Kultur berücksichtigt. Kultur gilt auch als Symbol der Einheit. Pakistan ist ein Land mit einer breiten und vielfältigen Kultur. Ein weiteres wichtiges Merkmal der pakistanischen Kultur ist, dass neben der Landessprache Urdu in jeder Region auch verschiedene Sprachen gesprochen werden. Hier Paschtu, dort Belutschi, Sindhi, Punjabi, Seraiki, Hindko, und wieder woanders eine andere Sprache.

Die Berge Pakistans

Die bergigen Orte Pakistans sind sehr schön. Die nördlichen Regionen Pakistans sind auch eine besondere Attraktion für einheimische und ausländische Touristen. Der zweithöchste Gipfel der Welt, K2 (8611m), und der neunthöchste Gipfel, Nangaparbat (6770,62 m) befinden sich unter den Berggipfeln. Es gibt auch viele andere hohe Gipfel. Gilgit-Baltistan ist geografisch einzigartig in der Welt, weil sich hier die drei großen Gebirgszüge Pakistans und der Welt, der Himalaya, der Hindukusch und das Karakoram, treffen. Und in diesen drei Gebirgszügen gibt es wunderschöne Gletscher.

Die Karakoram-Gletscher sind wichtig für die Schönheit von Gilgit-Baltistan, für die menschlichen Bedürfnisse und den Tourismus. Das internationale Magazin Forbes Magazine hat Pakistan als eines der zehn besten „Unter dem Radar“-Ziele des Jahres 2020 aufgeführt. Laut Forbes Magazine ist Pakistan ein großartiges Touristenziel für Trekking, Mountainbiken, Rafting und kulturelle Ausflüge. In Pakistan gibt es im Winter starken Schneefall in den nördlichen Regionen und in den Bergen.

Die pakistanischen Speisen

Das pakistanische Essen ist sehr lecker. Biryani ist ein Gericht, das jeder liebt. Dieses wunderbare Reisgericht ist eine großartige Kombination aus Hühnchen oder Rindfleisch und köstlichem gelbem Reis. Haleem ist ein sehr gutes, herzhaftes und würziges Gericht. Es ist eine Mischung aus vielen traditionellen Lebensmitteln, die in der pakistanischen Küche verwendet werden. Es wird aus einer wunderbaren Mischung aus Weizen-, Gersten-, Rind-, Ziegen- oder Hühnerfleisch hergestellt, die seinem Geschmack vier Monde hinzufügt. Das Essen wird von meiner Frau gemacht, aber ich helfe auch manchmal. Wir essen beide deutsches und pakistanisches Essen.

Raphael Müller-Hotop

Ich heiße Raphael Müller-Hotop, bin Psychologe und war von Oktober 2014 bis August 2019 stellvertretender Vorstandsvorsitzender des NeuLand e.V.. Es begeistert mich jedes Mal aufs Neue das Engagement der AutorInnen und Ehrenamtlichen mitzuerleben und gemeinsam mit so vielen Menschen aus verschiedenen Kulturen dieses verbindende Projekt mitzugestalten. Was mir an NeuLand außerdem besonders gefällt ist der Austausch mit den AutorInnen und unser Ziel, durch die Vermittlung eines breiten Spektrums an Perspektiven Verstehen, Kennenlernen und Dialog zu fördern.