Ich liebe das…

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on pinterest

Liebes Tagebuch,

Ich liebe das, im Bus vorn zu sitzen, sehe auf der Straße Schneekristalle blitzen.  Neben mir meine Tasche.

Ich liebe das, wenn es dunkel ist.
Die Dunkelheit das Licht frisst.
Die Sonne schläft und will nicht aufstehen.

Ich liebe das, wenn ich meinen Mantel trage und mich in tiefe Gedanken wage.
Mein Chaos im Kopf und die Menschen draußen.

Ich liebe das, wenn mir Zeit bleibt. Die Ampel das rote Licht zeigt und der Weg zur Schule wird weit.

Ich liebe das, allein nur mit mir zu sein
obwohl ich Einsamkeit hasse.

Ich liebe das.

Foto: Hans Braxmeier

Raphael Müller-Hotop

Ich heiße Raphael Müller-Hotop, bin Psychologe und war von Oktober 2014 bis August 2019 stellvertretender Vorstandsvorsitzender des NeuLand e.V.. Es begeistert mich jedes Mal aufs Neue das Engagement der AutorInnen und Ehrenamtlichen mitzuerleben und gemeinsam mit so vielen Menschen aus verschiedenen Kulturen dieses verbindende Projekt mitzugestalten. Was mir an NeuLand außerdem besonders gefällt ist der Austausch mit den AutorInnen und unser Ziel, durch die Vermittlung eines breiten Spektrums an Perspektiven Verstehen, Kennenlernen und Dialog zu fördern.